Paarberatung

Ursachen für Beziehungsprobleme

Noch nie gab es eine so hohe Scheidungsrate wie heute. Warum ist das so? Weil sich Männer und Frauen in den letzten Jahrzehnten verändert haben. Das Rollenbild hat sich verschoben. Die Rollen die unsere Eltern uns vorgelebt haben, haben teilweise ihre Gültigkeit verloren. Wir versuchen, selbst neue Rollenbilder zu schaffen und wundern uns, dass sie im Zusammenleben nicht funktionieren. Was bedeutet heute Männlichkeit, was bedeutet Weiblichkeit?

Symptome

Sie lieben ihren Partner und möchten gerne mit ihm zusammen bleiben, wissen aber nicht, wie es unter den gegebenen Umständen weiter gehen soll? Sie haben das Gefühl dass Sie eigentlich zusammen passen, aber bestimmte Themen Sie immer wieder aus der Fassung bringen? Sie haben Kinder und möchten ihnen eine Scheidung ersparen?

Lösungsansätze

Ein Paarcoaching hilft Ihnen, Klarheit in Ihre Beziehung zu bringen. Durch gezieltes Erlernen einer Kommunikationsebene auf der Sie den/die Partner/in respektieren und durch das Erkennen gegenseitiger familiärer Verstrickungen können Sie Ihre Liebe neu entdecken. Wenn Sie erkennen warum Ihr Partner so ist wie er ist, ist es einfacher ihn so zu nehmen wie er ist. Gleichzeitig haben Sie die Möglichkeit in Einzelsitzungen- durch eine Familienaufstellung oder andere Coaching Methoden- Ruhe ins innere Chaos zu bringen und so wieder neu auf Ihren Partner zuzugehen.

Ich biete auch Paarcoachings anderer Konstellationen an:

• Vater/Kind
  • Mutter/Kind